ZEIT Advise Kampagne

Print
Kampagne
ZEIT Advise Kampagne

Gesicht zeigen. Für eine neue Vermarktung der ZEIT.

ZEIT Advise · 2025

Projekt ansehen
Jetzt reinhören
Insight

Im Herbst 2024 hat sich die Vermarktungseinheit der ZEIT einen neuen Namen gegeben: ZEIT Advise. Auch eine neue Corporate Identity wurde geschaffen, die die Grundlage für eine neue, zeitgemäße 
Kommunikation bildet.

Aber wie macht man auf diese Neuerungen gebündelt aufmerksam?
Und kommuniziert gleichzeitig das Kerngeschäft mit? Indem man nicht
nur den Namen bekannt macht, sondern auch die besonderen Menschen im Team dahinter zeigt.

Strategie

In einem ersten Kampagnenschritt wurden von uns gestaltete, aufmerksamkeitsstarke Assets bei Mediendiensten und auf Social Media platziert. Dabei wurde vor allem auf einen auffälligen, gelb-schwarzen Colour-Code gesetzt, kombiniert mit progressiven Textzeilen. In einem zweiten Kommunikationsschritt wurden dann Mitarbeiter:innen im Rahmen einer Testimonial-Kampagne auf den Schirm gehoben. Die Zitate der Teammitglieder setzen ihre wertvolle Arbeit im ZEIT-Verlag in den Fokus.

Ergebnis

Mit der Kampagne für ZEIT Advise wurde die neue Vermarktungseinheit einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Beide Flights etablierten den neuen Namen am Markt. Zudem transportierten die jeweiligen Assets Markenattribute und USPs. Die Motive der Mitarbeiter:innen sorgten für Inspiration und Identifikation – und betonten die Bedeutung von persönlicher Vermarktung als „People Business“.

No items found.

,

Weitere Cases

Europe 20XX: Die Europa Konferenz

Europas Zukunft. Im Zentrum der Debatte.

Event

100 Jahre Fraport: Eine Jubiläumsserie

Ein Jahrhundert in der Luft. Die Zukunft im Blick.

Event

Die ZEIT Markenkampagne

Neugier für alle. Im Namen der ZEIT.

Bewegtbild
Print
Kampagne