Mark verantwortet seit 1. April 2019 als Chief Creative Officer den Ausbau der 360° »Branded Content«-Angebote der ZEIT Verlagsgruppe. Seit 2014 leitet der promovierte Amerikanist als Geschäftsführer der Convent GmbH das B2B-Eventgeschäft & unterstützt seit Mai 2018 als Co-Geschäftsführer die Entwicklung der Content-Marketing-Tochter TC.
Annette ist die Assistentin der Geschäftsführung. Nach ihrer Ausbildung zur Werbekauffrau bei Grey studierte sie Kommunikationswissenschaften sowie Wirtschaftspolitik und Soziologie in Münster. Vor Convent arbeitete sie als Beraterin und Planerin in Werbeagenturen sowie in der internen und externen Unternehmenskommunikation.
Karin ist seit 15 Jahren im Veranstaltungsgeschäft tätig. Nach Ausbildung und Studium war sie zunächst als Trainee bei F.A.Z.-Institut Seminare und übernahm dort die Leitung der Abteilung Kundenservice. 2006 wechselte sie zu Convent und war von 2010 bis 2020 Marketingleiterin.
Lara unterstützt das Team seit Frühjahr 2021. Sie kommt ursprünglich aus dem Tourismus, wo sie als Social Media-Managerin und Grafikdesignerin bei Lufthansa City Center tätig war. Bei uns betreut Lara als Online-Marketingmanagerin die Social Media-Kanäle und übernimmt nebenbei kleinere Gestaltungen für das Marketingteam.
Sonja Dümmig ist seit über 15 Jahren für den Print-Bereich bei Convent verantwortlich. Von Flyern über Anzeigen bis zu Bühnenrückwänden geht alles über ihren Tisch. Angefangen hat sie, als noch im Frankfurter Hinterhof gegautscht wurde, erwarb später den Marketing- und Kommunkationsfachwirt und arbeitete u.a. als Produktionerin in einer Werbeagentur.
Dirk ist seit 2013 bei Convent für das Zielgruppen- und Datenbankmanagement verantwortlich und kennt unsere Datenbank wie seine Westentasche. Er studierte Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie sowie Soziologie und Politologie in Frankfurt am Main. Von 2005 bis 2013 war er bei der Maleki Group als Database Manager tätig.
Stefan ist für den Gesamtvertrieb des Convent Portfolios zuständig. Als Marketing und Kommunikation Ökonom hat er in der Medienbranche im Bereich Sales mehrere Stationen durchlaufen und verfügt über 18 Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb, Marketing und Eventmanagement und hat für Unternehmen wie Ströer, WallDecaux und das Verlagshaus MMG gearbeitet.
Christian unterstützt Convent seit 2021 und ist für die Themen Mittelstands- und Jahrestagungen mitverantwortlich. Der Kaufmann für Marketingkommunikation hat vorher 14 Jahre lang das Thema Vertrieb für die MMG Medien und Marketing Gruppe bespielt und als Product Manager mehrjährige Verantwortung für ein Szene-Magazin & Onlineportal getragen.
Steffen ist für die Veranstaltungsorganisation zuständig. Durch seine langjährige Tätigkeit im Meeting- und Convention-Bereich in der 4* und 5*-Hotellerie ist der ausgebildete Hotelfachmann und studierte Tourismuswirtschaftler der Experte für die Planung und Organisation von kulinarischen Highlights und innovativer Ausstattung.
Johannes studierte erfolgreich Media: Conception & Production an der Hochschule RheinMain. Bevor er 2021 zu Convent wechselte, war er u.a im technischen Projektmanagement bei Gahrens + Battermann tätig und befasste sich unter anderem mit der Realisierung digitaler Events.
Michael ist seit Juni 2013 verantwortlich für die Besucherbetreuung bei Convent und gibt unseren Teilnehmern bei allen Fragen zu unseren Events Auskunft. Er war zuvor 11 Jahre für die L’TUR Tourismus AG tätig – zuletzt als stellvertretender Leiter der Agentur Frankfurt City.
Oliver begann 2003 als studentische Aushilfe 2003 bei Convent. Er ist zuständig für den Vertrieb und die Konzeption verschiedener Konferenzformate sowie für die Umsetzung ausgewählter Konferenzen als Projektleiter.
Anja studierte erfolgreich an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt Rechtswissenschaften. Bevor sie im Januar 2017 zu Convent wechselte, war sie u.a. im Projektmanagement der satis & fy AG tätig.
Katja ist seit 16 Jahren im Event Management als Projektleiterin tätig. Davor durchlief sie verschiedene Stationen in PR und Marketing. Drei Jahre lang leitete sie ein Anti-Rassismus-Projekt in einer NGO. Für einen internationalen Logistikdienstleister zog es sie für zweieinhalb Jahre nach New York. Katja hat Politikwissenschaften und Romanistik in Frankfurt und Lyon studiert.
Katrin ist seit Mai 2014 Projektmanagerin und betreut u.a. das ZEIT Wirtschaftsforum. Zuvor war sie selbständig als Mediengestalterin und Mediaplanerin. Die Diplom-Betriebswirtin hat an der FH Wiesbaden studiert und anschließend in der Werbung gearbeitet. Sie wird gern als »eierlegende Wollmilchsau« bezeichnet, die jedes Ihrer Projekte mit Herzblut betreut.
Als Manager Events & Conferences ist Eida für die Konzeption und Umsetzung der Konferenzen zuständig. Davor war sie freiberuflich in der Außenwirtschaftsberatung tätig und hat Wirtschaftsdelegationen in den Nahen Osten begleitet. Ihren Master-Abschluss in International Management (Middle East & North Africa) erhielt sie an der SOAS University of London.
Dorothee ist seit Oktober 2014 als Projektmanagerin bei Convent. Zuvor war sie bei Management Circle für die Konzeption von Seminaren in den Bereichen Energie und Marketing zuständig. Dorothee studierte BWL und Management mit Schwerpunkt Event-Management an der FH Osnabrück. Erste Berufserfahrungen sammelte sie bei der heutigen GIZ.