Gründer Armin Steuernagel über Verantwortung und Purpose im Convent-Podcast

26. Februar 2021

Armin Steuernagel war schon als Schüler Unternehmer, gründete mehrfach und war mehrfach erfolgreich, mit dem Bio-Unternehmen Mogli, aktuell mit dem Investmentfonds Purpose Ventures und Purpose Evergreen Capital. Capital listete ihn mehrfach als Top 40 unter 40-Unternehmer, bei Forbes gehörte er zu den „30 under 30“. Armin Steuernagel ist davon überzeugt, dass Unternehmertum mehr als das Streben nach Gewinn ist. Er gründete die „Purpose-Stiftung“ und ist geschäftsführender Vorstand der Stiftung Verantwortungseigentum. Am Convent Kiosk erzählt er, was ihn antreibt, wo er und seine Mitstreiter bei der Durchsetzung der neuen Rechtsform „Verantwortungseigentum“ stehen, warum das Shareholder Value- Zeitalter aus seiner Sicht die besten Tage hinter sich hat und wie Verantwortung und Moral als unternehmerische Prinzipien besonders in Krisenzeiten unersetzlich sind.

Armin Steuernagel ist zudem Referent im Rahmen der digitalen Themenwoche ZEIT für Arbeit vom 1. bis 5. März 2021.