Geschäfte intelligent und sicher abwickeln

13. Dezember 2017

Digitalisierung bietet die Chance, Geschäftsprozesse zu automatisieren. Doch nur mit einem professionellen Management lassen sich wertvolle Kundendaten gewinnen. Wie das gelingt und man die Sicherheit im Blick behält, konnten die Teilnehmer des Unternehmertreffens »smarter_mittelstand – Digitalisierung 4.0« in Hannover anhand vieler Praxisbeispiele erfahren.

»Erzählen Sie eine Geschichte«, forderte Nikolaus Förster das Publikum zur Einstimmung auf. Der Chefredakteur des Impulse-Magazins weiß, wovon er spricht. Um beim Kunden Gehör zu finden, muss man seine Aufmerksamkeit fesseln. Das gilt für seine Leser wie für jeden Kunden. Doch richtiges »Storytelling« ist gar nicht so schwer. Es zählen weniger die Fakten als die Botschaft: »Was wollen Sie erreichen?« Eine packende Geschichte erzählen zu können, ist gerade in Zeiten der Digitalisierung besonders wichtig. Wie sich das digitale Zeitalter auf die Landwirtschaft auswirkt, erklärte der Chef des größten deutschen Agrarkonzerns, BayWa- Vorstand Klaus Josef Lutz.

Weiterlesen…

Die Nachberichterstattung zur smarter_mittelstand-Veranstaltung in Hannover erscheint in der ZEIT-Ausgabe vom 14. Dezember 2017.