Frank Thelen zur deutschen Gründerszene beim Deutschen Wirtschaftsforum

Frank Thelen
17. April 2018

Zum 10-jährigen Jubiläum widmet sich das Deutsche Wirtschaftsforum der digitalen Transformation Europas. Wie wollen wir die Digitalisierung gestalten? Wie wollen wir in Zukunft arbeiten und leben? Wie wollen wir die Potenziale nutzen, die sich uns in der Mitte Europas bieten? Diese und weitere zentrale Fragen zur digitalen Transformation werden etwa 800 Vorstände und Geschäftsführer von Konzernen und mittelständischen Unternehmen sowie weitere Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft in Frankfurt am Main diskutieren.

Auf der Bühne dürfen wir u.a. Tech-Investor Frank Thelen als Referenten begrüßen. Bekannt als Juror in der erfolgreichen Gründer-Show »Die Höhle der Löwen« nimmt er an der Session zum Start-up-Standort Deutschland teil und stellt sich den Fragen von Marc Brost, Leiter des Hauptstadtbüros der ZEIT. Was wir tun müssen, um die Gründerszene zu stützen und warum es immer noch kein deutsches Pendant zu Google gibt, erfahren wir am 15. November in der Frankfurter Paulskirche.